Mittwoch, 27. Mai 2015

Ca. 180 Biker und Bikerbienchen folgten dem Ruf vom Falko.
Diesmal ging es über schöne, abgelegene Strecken in Tschechien nach Schönheide.
Vorbei am Staussee bei Kadan über die längste befahrbare Staumauer Mitteleuropas!

Entlang an der Eger, über Kurbad Jachimov, zum Geheimtipp meinerseits zum auf ein dünnes Käffchen am Aussichtsturm Horni Blatna.
Horni-Blatna.JPG
Auf der Rückreise baute ich noch einen Abstecher zum Oberbecken vom Pumpspeicherbecken Markersbach ein, wo man eine berauschende Aussicht hat.
Markersbach1
Das nächste kleine Highlight war noch auf einen Kaffee beim Räucherkerzenhersteller Jürgen Huss „Zum Weihrichtskarzl“ in Neudorf. Dort kann man auf  Wunsch auch selber Räucherkerzchen herstellen.

Zurück nach Heidersdorf, wo man im Flöhatal noch eine Bratwurst einwerfen und den Tag ausklingen lassen konnte.
Bis zum nächsten mal Euer Tourguide fürs Erzgebirge Gerd Hofmann.

Keine Kommentare:

Kommentar posten